Supervision

            

Supervision ist die konzeptionelle Grundlage für die Beratung von Personen in ihren beruflichen Rollen und Positionen. Zentrales Element des Beratungsprozesses ist die Reflexion. Der Ratsuchende wird dabei unterstützt, Klärung und Entwicklung auf Basis eigener Erkenntnisse zu erreichen.

Supervision setzt die Bereitschaft voraus, einen ergebnisoffenen Beratungsprozess zu gestalten.  

Zielgerichtet auf Ihre jeweiligen Bedürfnisse biete ich  unterschiedliche Formate an:  

 Einzel, Gruppen, Team-Supervision

Teamentwicklung,

Organisationsberatung,  

 

 Jeder Zeitpunkt ist optimal, in dem man spürt, dass sich etwas verändern will  oder soll.  

 

Meine Leitlinie bilden ethische Grundsätze, basierend auf dem  christlichen und  humanistischen Menschenbild. Ebenso sind die Grundhaltungen "Wertschätzung,  Empathie und Kongruenz." von Carl R. Rogers die Basis meiner Beratung. 

Eine weitere Grundlage meiner Tätigkeit bildet der systemische Ansatz, der sich dadurch  auszeichnet, dass man sich nicht auf  den Problemträger konzentriert, sondern ein ganzes System in den Blick nimmt.  

 

 

 

Kontakt:

Irmgard Sauter

Schildgasse 1

78345 Moos-Weiler

Telefon 07732/929738

Mobil   0176 922 615 43

 


Sauter-Moos@outlook.de